Terminkalender

Jahresansicht
Nach Jahr
Monatsansicht
Nach Monat
Weekly View
Nach Woche
Daily View
Heute
Search
Suche
 

 

Aufrufe : 217

 

 

 

SoLawi Kochen am Reimehof 

von Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!/Allgemeine Termine Als iCal-Datei herunterladen

Samstag, 24. Februar 2018 /   -  Uhr

Ort : Reimehof

 

Der Reimehof liegt in der Hersbrucker Alb, nahe Burg Hohenstein. Für alle, die bisher noch nicht dort waren, ist unser Kochen also gleichzeitig eine gute Gelegenheit, den Hof und die schöne Umgebung kennenzulernen.
Das Essen findet in den Räumen des Reimehofs statt, sodass wir dieses Mal wetterunabhängig sind.
 
Wir kochen mit den Produkten all unserer Solawi-Höfe, wobei wir natürlich ein besonderes Augenmerk auf die Köstlichkeiten des Reimehofs legen möchten. Wie schon beim letzten Mal wird es auf jeden Fall mindestens 2 vegane Gerichte geben.

1. Das Tagesprogramm

11:00 Uhr – Start des gemeinsamen Kochens (6-10 Personen)
15:00 Uhr – Film, Vortrag und Käseverkostung mit Pia
17:00 Uhr – Start des gemeinsamen Essens

2. Wie komme ich auf den Reimehof?

Wir sorgen auf jeden Fall dafür, dass jeder zum Reimehof kommen kann. Wir bitten euch in der Doodle Anmeldung anzugeben, ob ihr eine Mitfahrgelegenheit braucht oder bietet.
Wenn wir merken, dass es mehr Suchende als Bietende gibt, werden wir eine Sammelfahrt organisieren.
Eine weitere Möglichkeit, insbesondere für diejenigen, die den Tag für eine Wanderung nutzen wollen, ist bis Rupprechtstegen mit dem Zug anzureisen. Von dort können wir auf jeden Fall einen Abholservice zum Reimehof organisieren.

3. Planung

Es ist für unsere Planung wichtig, dass wir wissen, wie viele Personen kommen werden. Bitte tragt euren Namen mit der Personenanzahl in die Doodle-Liste ein - z. B. "Katrin P., 3x, Auto".

https://doodle.com/poll/puu6aiszw9armnms

4. Kochen & Helfen

Wer Spaß am Kochen und Quatschen hat, kann gerne ab 11 Uhr dabei sein.

5. Mitbringen

Da wir für so viele Gäste am Hof nicht ausgelegt sind, bringt bitte eure eigene Tasse mit. 

6. Unkostenbeitrag

Je nachdem auf wieviel Wareneinsatz wir schlussendlich kommen, wird sich ein Unkostenbeitrag ergeben. Wir rechnen aktuell mit 10-15 € pro Person, was alle Speisen & Getränke abdecken sollte. Genaueres folgt, sobald wir die "Einkaufsliste" erstellt haben.

7. Fragen?

Bei Fragen könnt ihr euch gerne an Katrin Proschek wenden, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder schreibt direkt an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.